Die Gewerbe in Großengottern fangen wir mit der Firma "Creaton" an sie ist der größte Betrieb im Ort es ist wohl das größte und modernste Ziegelwerk Europas

Die Firma "Elektro-Schmidt" welche dieses Jahr ihr 10 -jähriges bestehen Feiern konnte (Gerald mach weiter so)

Der Edeka-Markt, damit sich die Gotterschen welche schon länger von hier weg sind ein Bild zu machen wo dieser steht, sage ich nur da wo früher der Sportplatz war

Einer von unseren beiden Supermärkten siehst du hier es ist der Rewe-Markt, neben diesen mometan auch noch ein Getränkemarkt entsteht

Das Gasthaus "Zur Goldenen Sonne"wenn du etwas über diese Gaststätte wissen möchtest , bitte ich dich auf meiner Hompage www.hans-georg-krumbein.de
nach zuschauen ich habe dort die Gaststätte vorgestellt

Unser Bürgerhaus auf meiner Hompage www.hans-georg-krumbein.de habe ich das Haus sehr gut beschrieben

Hier ist der Eingangsbereich der Gastätte "Am Hoeg " zu sehen es ist das Vereinslokal der Freunde Historischer Landmaschinen

Was sind alle Gaststätten ohne Getränke, damit den Gaststätten diese nicht ausgehen ,sorgt "Getränke Heinemann" für Nachschub, man sieht auf diesem Bild leider nicht was das für eine große Firma das ist

Die Firma Fliesen Höfer, wo man dieses Jahr auch 10 jähriges bestehen feiern konnte,das tat man auch ganz groß zB.mit der Landeswelle Disco-Party

Der Kücheneinrichter Rahard findest du gleich neben Fliesen-Höfer

Man ja bekanntlich auch krank werden und braucht dringend Medikamente , dafür ist in Großengottern die Apotheke da ,
aber was nützt die beste Apotheke ohne Arzt auch hier kann geholfen werden für die Gesundheit sind 2 Allgemein Mediziner und 2 Zahnärzte im Ort vertreten

Das sind nun erst eimal die Bilder welche ich bis jetzt fertigestellt habe liebe anderen Gewerbetreibende ich habe euch nicht vergessen aber meine finanziellen Mittel sind leider etwas eingeschränkt und so kann ich Bilder von euren Geschäften erst nach und nach einbauen. Diese Seiten entstehen übrigens ohne irgendein Sponsoring, aber vielleicht läßt der eine oder andere sich dazu etwas einfallen.Damit ihr seht das ich an euch gedacht habe werde ich euch jetzt nennen .
Car Service: Langer
Pensionen: Bischoff und Gaibl
Gaststätten: ,Eisdiele Bley,
weitere Geschäfte:Fahrad und Lotto Förderung ,Zeitschriften Götzel, Fleischereien Kindervater und Panse,Geschenkboutiqe Bartloff, Textilien Günzel, Quelle Agentur S.Walter,Kunstschmiede Rümpler& Söhne,Schlecker,Baustoffhandel Kleinert, ,Physiotherapie Abramowski,Maler Weiss,.Klempner Brzezek und Haussen,Kosmetikstudio Frömert, 1Friseur ,Fahrschule Bischoff

die

so jetzt geht es wie versprochen mit weiteren Gewerben im Ort weiter

Die Konservenfabrik Schweitzer Großengottern dieses Objekt befindet sich auf dem gelände der ehemaligen Kohllagerhalle

Hier zusehen die Lagerungs und Vermarktungs GmbH(früher einmal die LPG speziell hier die Kohllagerhalle

die Pension und Gaststätte "Zur Krone"

wie nicht zu übersehen der Schlecker im alten Kinosaal

Schwimmbad Fachhandel Gebhard

das Bit Stübchen wird von Petra Konrad nach Feierabend geführt suchen mußt du es in der Marktstraße

hier sieht man den Heizungs- und Installateurbetrieb Haussen viele die lange nicht hier wahren werden sich fragen wo das ist -es ist die BHG

in diesem Teil der alten Gemeindeverwaltung befindet sich ein Friseurgeschäft

der Chef mit einer von seinen Hubbühnen wenn du einmal sowas suchst du findest es unter Manfred Schadeberg Großengottern

der Reiterhof Anhalt mehr dazu findest du unter www.hans-georg-krumbein.de

Marions Truckstop zu finden an der Ausfahrt Richtung Mühlhausen